Aus gegebenem Anlass widmen wir uns der Frage: Wie stärke ich mein Immunsystem?

Während der Herbst in großen Schritten näher rückt, und somit die feucht-kalte Jahreszeit der verschiedensten Infekte beginnt, sollten wir den perfekten Zeitpunkt zum frühzeitigen Selbstschutz von Innen nutzen und vorsorgen.

 

Unser Körper wird täglich mit unterschiedlichsten Mikroorgansimen, die uns auch krank machen können (nicht nur Corona), konfrontiert. Um unerwünschte Eindringlinge abzuwehren, ist unser Organismus mit dem körpereigenen Immunsystem ausgestattet.

Dem Immunsystem wird im modernen Alltag oft einiges abverlangt. Die beruflichen und privaten Stresssituationen, sowie ungesunde, einseitige Ernährung und zu wenig Bewegung können den Schutzmechanismus schwächen. Und gerade in diesen fordernden Zeiten, in denen wir uns alle eine möglichst gute Abwehr der Eindringlinge wünschen, benötigen wir ein belastbares Immunsystem.

Was kannst du nachhaltig tun?

vitalstoffreich, saisonal und regional, bio – 5 Portionen (deine Faustgröße entspricht einer Portion) Obst und Gemüse täglich in 5 verschiednen Farben

Ausreichend und regelmäßig trinken, um die Schleimhäute feucht zu halten. Am besten stilles und wenn möglich basisches Wasser ohne Kohlensäure oder ungesüßten Kräutertee. Besser immer wieder kleine Mengen und bitte nicht zur Mahlzeit, da dies die Verdauung negativ beeinträchtigt.

Baut Stress ab, sorgt für einen gesunden Schlaf und stärkt den Kreislauf

Nimm dir Zeit für dich und gönne dir Pausen (zB Meditation, Tai-Chi, Yoga…)

Nur im gesunden Schlaf kann sich unser Körper bis in den letzten Winkel erholen

Trockene Heizungsluft trocknet unsere Schleimhäute aus und bietet somit erleichterten Zutritt für die Eindringlinge

zB Vitamin C, Vitamin D, Vitamin A, Zink, Selen und Eisen, pflanzliche Helden der Natur wie Vitalpilze oder Vitalkräuter

Was können wir für dich tun?

Wir beraten dich gerne und unterstützen dich deinen Lifestyle zu verbessern.

Bist du außerdem ein Fan von Nahrungsergänzung und hast dich schon mehrmals gefragt wie du dich im Dschungel der Möglichkeiten zurechtfinden sollst? Denn hier gibt es bezüglich Qualität, Dosierung, Zeit der Einnahme sehr vieles zu beachten. Dann bist du bei uns richtig! Wir schauen uns gerne mit dir gemeinsam an, welche Nahrungsergänzung du schon nimmst oder beraten dich hinsichtlich möglicher Verbesserungen.